Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Stoffrecht

von Oliver Scherz

Joscha und Marie bekommen einen mächtigen Schrecken als mitten in der Nacht ein Elefant an ihr Fenster klopft. Doch der Elefant stellt sich höflich vor, Abuu sei sein Name und Afrika sein Ziel. Ob sie vielleicht wüssten, in welcher Richtung das läge? Abuu erzählt den beiden Kindern, dass er aus dem Zoo ausgebüxt sei, um sich auf den Weg zu seiner Familie zu machen. Joscha und Marie müssen nicht lang überlegen, sie packen den Globus ein und schreiben einen Zettel für Mama und Papa. Und dann reiten sie hoch oben auf Abuus Rücken durch die Nacht, sie klettern über die Berge, stapfen durch Eis und Schneeund fahren auf einem kleinen Floß übers tosende Meer. Sie begegnen Bären und Affen und diskutieren mit dem König von Afrika über die richtige Beute für einen ehrbaren Löwen. Und dann sind sie endlich am Ziel und Abuu ruft in der afrikanischen Savanne nach seiner Familie.

Eine magische Reise durch Raum und Zeit, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: frei zur UA


zurück