Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Zottelkralle

von Cornelia Funke

Kalli wünscht sich sehnlich ein Monster. Einen Hamster oder einen Hund, das hat ja jedes Kind. Aber ein schneckenschaftes Monster, das wäre was! Glücklicherweise beschließt zur gleichen Zeit das Erdmonster Zottelkralle bei Kalli einzuziehen. Die nacktschneckigen Menschen sind zwar etwas seltsam, findet Zottelkralle – aber Kallis Mutter spielt so wunderbar Klavier und überhaupt haben sie schaurig-tolle Sachen wie Seife und Kühlschränke mit Torten drin … Kallis Mutter ist natürlich wenig begeistert von dem gefräßigen und stinkenden Monster. Doch als Zottelkralle sich ans Klavier setzt, schmilzt sie dahin.

Bearbeitung: Gero Vierhuff
Besetzung: 2 Dame(n) , 1 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 2008, junges schauspiel am Deutschen Theater Göttingen


Auf die Bestellliste


zurück