Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Gesamtprogramm

Neues Stück

Ein Schwert für Anna
von Agnes Gerstenberg

An manchen Tagen traut Anna sich nicht nach Hause. An manchen Tagen lässt sie der fauchende Drache, der sich in ihrer Wohnung breit gemacht, aber auch gar nicht rein. Deshalb sitzt sie nach der Schule im Treppenhaus und wartet, bis Mama kommt. Meistens kommt aber zuerst der Nachbar Herr Neubert vorbei und verwickelt Anna in eine lange Phantasiereise. Am Ende kann Anna sich sogar dem Drachen stellen.

Aufgenommen in den Stückepool von Kaas & Kappes!

 

mehr...

Neuer Autor

Marco Süß

Nach vielen Jahren als Theaterleiter und Regisseur, unter anderem an der Jungen Württembergischen Landesbühne, widmet sich Marco Süß jetzt dem Schreiben.
Den Anfang in unserem Verlag macht er mit seinem kraftvollen und poetischen Monolog Kriemhilds Lied der Nibelungen.

Kriemhild weiß eines ganz genau: Sie wird nie heiraten! Denn Männer sind wie Raubvögel, sie müssen einander immer jagen und bekämpfen. Darum schließt Kriemhild sich im Turm ihrer Burg ein und schaut herab auf ihre lächerlichen Brüder Gunter, Gernot und Giselher. Und auf Hagen, den Vasallen, der sie liebt, sie weiß das. Aber ein Vasall kann nicht König werden.

mehr...

Neues Buch

Scherbenhelden
von Johannes Herwig

Leipzig, 1995. Die Stadt ist im Umbruch. Nino lebt allein mit seinem Vater und hat die ganz normalen Probleme eines Fünfzehnjährigen. Stress in der Schule, erste Beziehungen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Max wird er eines Tages beim Klauen erwischt und von einer Gruppe Punks rausgehauen, die bald sein neues Zuhause wird.

mehr...