Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorendetails

Brigitta Gillessen

Nach ihrem Regie-Studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin war Brigitta Gillessen zunächst als Regieassistentin und Regisseurin tätig, es folgte ein Lehrauftrag an der Opernschule der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz. Zwischen 2007 und 2014 arbeitete sie als freie Regisseurin für Oper, Theater und Video.
2009 gründete sie das Ensembles »acting up productions« in Düsseldorf im Jahr 2009, dort war sie als Autorin und Produzentin von Jugendtheaterproduktionen tätig. In Siem Reap, Kambodscha engagiert sich Brigitta Gillessen seit 2011 für die NGO »Anjali House« und leitete dort Theater-Workshops mit Jugendlichen.
Mit der Spielzeit 2014/15 wurde Brigitta Gillessen Leiterin der Kinderoper der Oper Köln.


Brigitta Gillessen
Brigitta Gillessen

zurück