Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Gesamtprogramm

"Ich bin es ja gewohnt, als Frau overperformen zu müssen."

Dramatikerinnen

Eine Auswahl von Stücken unserer Autorinnen finden Sie in dieser

Broschüre

Zitat aus: Kirsten Reinhardt, Eine Schulkloperette
Foto: Eva Maria Stüting, Piratenmolly Ahoi, Landestheater Vorarlberg

 

Neue Musik

Musiktheater von Zad Moultaka

Der international renommierte Komponist Zad Moultaka hat Paul Maars schaurig-schönes Bilderbuch Drei miese, fiese Kerle vertont. Mit großem Erfolg:

„So bringt man Kindern sehr gut die Welt der Oper bei.“
(Abenteuer Ruhrpott, Holger Jehle)

mehr...

Neues Buch

Der Bestseller von Kirsten Boie

Penzberg, April 1945: Marie, 14 Jahre alt, ist zum ersten Mal verliebt, in Schorsch, den Sohn des Polizeimeisters. Aber eine Liebe in Zeiten des Krieges, geht das denn? Wenn er nur endlich zu Ende wäre! Die Alliierten stehen schon vor München, es kann nicht mehr lange dauern. Doch dann erleben die Jugendliche Entsetzliches.

mehr...