Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Gesamtprogramm

Latte Igel und der Wasserstein

Der Klassiker von Sebastian Lybeck

Im Wald herrscht große Not, denn eine anhaltende Dürre hat die Wasservorräte zur Neige gehen lassen. Keiner weiß Rat. Nur der alte Rabe Korp erzählt eine phantastische Geschichte vom roten Wasserstein, der überall Wasserquellen sprudeln lassen kann. Der kleine Latte Igel macht sich zusammen mit dem Eichhörnchen Tjum auf die gefährliche Suche danach!

Erstmals liegt der beliebte Klassiker in einer modernen Bühnenfassung vor!

zum Stücktext

20 Jahre
Liebesbriefe vom Löwen!

Martin Baltscheits Beststeller feiert Geburtstag!

Da liegt sie - und liest! Die liebreizende, bezaubernd schöne Löwin, eine Augenweide, eine Zierde.
Der König des Dschungels ist hingerissen, doch sieht er seine Liebeschancen sogleich schwinden. Denn eine Löwin, die liest, ist eine Dame und erwartet sicherlich einen Mann von Welt, mit Niveau, der wortgewandt Liebesbriefe verfasst. Der Löwe aber, das gibt er ungern zu, kann leider gar nicht schreiben ...

zum Stücktext

Klassiker der Kinderliteratur

Kirsten Boie
Michael Ende
Cornelia Funke
Erich Kästner
James Krüss

Astrid Lindgren
Paul Maar
Sven Nordqvist
Christine Nöstlinger
Otfried Preußler

Alle Stücke und Stoffrechte für Schulen und Amateure