Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Gesamtprogramm

50 Jahre "Momo"

von Michael Ende

"Die Zeit ist das Leben.
Und das Leben wohnt im Herzen." 

Mit diesen berühmten Worten zeigt Meister Hora der kleinen Momo das Innere der Zeit, damit sie stark genug ist, um den Kampf gegen die grauen Herren aufzunehmen, die den Menschen ihre erfüllte Lebenszeit rauben. 
Vor 50 Jahren erschien der Märchenroman und trat einen Siegeszug um die Welt an. Er hat bis heute nichts an Aktualität eingebüßt, im Gegenteil. 

Zum Jubiläum schenken wir Momo drei wunderbare Lieder, getextet und komponiert vom Filmmusiker Ralf Mertens.

Lieder bestellen

Foto: Landestheater Salzburg © Christina Canaval

100. Geburtstag

Otfried Preußler

In diesem Jahr wäre der große Geschichtenerzähler Otfried Preußler 100 Jahre alt geworden.
Wir haben seine schönsten Geschichten in einer Broschüre zusammengestellt. Lesen Sie darin auch, wie der Räuber Hotzenplotz zu seinem Namen kam und was in diesem Jahr alles rund um das Werk des Autors geschehen wird. Die Tochter Otfried Preußlers verrät außerdem in einem bewegenden Interview, wie der unverwechselbare Sprachrhythmus des Autors entstanden ist.

Zur Broschüre

Foto: Francis Koenig

60 Jahre "Michel"

Winter in Lönneberga oder Wie Michel eine Heldentat vollbrachte

von Astrid Lindgren 

Michel aus Lönneberga kennt sicher jeder, seit 60 Jahren treibt er seinen Unfug auf Katthult. In diesem warmherzigen und rührenden Weihnachtsstück erleben wir aber nicht nur den bekannten Lausejungen mit lustigen Bubenstreichen, sondern sehen, wie Michel mit seinem großen Herzen wahrhaftige Heldentaten vollbringt.

Foto © Schauspielhaus Bochum

mehr lesen ...

Neuerscheinungen für Schulen und Amateure

  • 1

Alle Stücke und Stoffrechte für Schulen und Amateure