Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorendetails

David Gieselmann

David Gieselmann, 1972 in Köln geboren, studierte Szenisches Schreiben an der Hochschule der Künste Berlin und inszenierte zu der Zeit erste eigene Stücke in der freien Theaterszene Berlins. 1999 war er zur "International Residency of Playwrights" sowie zur "Week of New German Playwrights" am Londoner Royal Court Theatre eingeladen. 1999 produzierte DeutschlandRadio Berlin sein Hörspiel "Blauzeugen", das zum "Hörspiel des Monats" gewählt wurde und 2000 bei der "Woche des Hörspiels" an der Berliner Akademie der Künste den Publikumspreis erhielt. Seine Hörspiele "Der Android" (2001) und "Caruso duscht" (2006) wurden vom WDR produziert. Außerdem schrieb David Gieselmann das Libretto für die Oper "Onyx Hotel" (Musik: Alexander Kukelka). Sein Stück Über Jungs wurde mit dem Jugendstückpreis des Heidelberger Stückemarkts 2013 ausgezeichnet. David Gieselmann lebt in Hamburg.

David Gieselmanns Stücke werden vom Rowohlt Theaterverlag vertreten: www.rowohlt-theaterverlag.de

 

Foto: Thomas Aurin


Titelliste:


David Gieselmann
David Gieselmann

zurück