Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Gisbert Näther

Gisberth Näther wurde 1948 in Ebersbach (Oberlausitz) geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik "Carl-Maria-von-Weber" in Dresden die Fächer Horn und Komposition. Anschließend wirkte er als Hornist in der Jenaer Philharmonie und am Potsdamer Hans-Otto-Theater. 1981 wechselte er zum DEFA-Sinfonieorchester (heute "Deutsches Filmorchester"), dessen Mitglied er noch heute ist. Gisbert Näthers kompositorisches Repertoire umfasst nicht wenige Stücke für Schulmusik, nach 1992 entstanden Werke für großes Orchester, uraufgeführt unter anderem von der Deutschen Oper Berlin, von den Berliner Symphonikern und dem Deutschen Filmorchester.


Titelliste:


Gisbert Näther
Gisbert Näther

zurück