Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Der tapfere Theo

Mit Musik von Walter Kiesbauer

von Erhard Dietl

Theo macht sich ständig um alles Sorgen: Dass er nachts auf die Toilette muss, dass eine Spinne unter seinem Bett sitzt, dass seine Mutter seine Zahnbürste benutzt hat, dass ihm der Friseur statt der Haare die Ohren abschneidet ... Die Angst, die ihm all diese Sorgen einflößt, ist, im wahrsten Sinne des Wortes, zu seinem ständigen Begleiter geworden. Doch eine alte Gorilla-Maske, die Theo im Keller entdeckt hat, verleiht ihm ungeahnten Mut, und plötzlich kann er sogar über seine Angst lachen.

Ein wunderbares Stück, das der Angst, indem es sie personifiziert, den Schrecken nimmt. Voller Humor und mit viel Augenzwinkern erzählt Erhard Dietl, wie aus dem ängstlichen der tapfere Theo wird.

Hörproben:

<link file:3057>1 - Monstersong</link>

<link file:3058>2 - Das Lied von der Angst</link>

<link file:3059>3 - Deine kleine Hand</link>

<link file:2538>Noten- und Librettoauszug zur Ansicht.</link>

Bearbeitung: Walter Kiesbauer
Besetzung: 1 Dame(n) , 3 Herr(en) , Halbplayback, Klavierauszug mit Singstimmen und Demo-CD verfügbar
Alter: empfohlen ab 3


Auf die Bestellliste


zurück