Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

4 1/2 Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor

von Joachim Friedrich

Kalle, Radieschen, Friedhelm und Steffi sind gute Freunde und die optimistischen Gründer des Detektivbüros "Kalle & Co.". Mit dem "halben" Freund ist übrigens Friedhelms Hund Tausendschön gemeint, ein ausnehmend hässlicher aber liebenswerter Kerl, der die Kinder mitunter in arge Schwierigkeiten bringt. Doch manchmal ist seine Spürnase auch einsame Spitze. Zum Beispiel bei der Suche nach dem Dieb, der ins Lehrerzimmer eingebrochen ist. Bei ihrer souveränen Aufklärungsarbeit lernen die Freunde eine Menge über Goldfische und finden sogar einen neuen Hausmeister. Nur Radieschen ist am Ende gar nicht glücklich.

Erhältlich ist auch das Stück:

4 ½ Freunde und die Weihnachtsmann-Connection
1 D – 5 H / ab 6 Jahren / UA: Theater auf Tour 2009

Die Bearbeiterinnen Marion Hohenfeld und Anne Nowak haben viel Film- und Drehbucherfahrung und entwickelten aus der beliebten Buchreihe zwei temporeiche Detektivgeschichten mit sehr charmanten Dialogen und einer bunten Szenerie.

 

Bearbeitung: Marion Hohenfeld / Anne Nowak
Besetzung: 2 Dame(n) , 6 Herr(en) , 1 Puppe
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: 2009, Theater auf Tour


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine komplette Besetzungsliste für das Spiel mit großen Gruppen:

Besetzungsliste