Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Das Schaf Charlotte

von Anu Stohner

Stoffrecht

Charlotte ist wirklich kein Schaf, wie es im Buche steht! Schafe stehen am liebsten brav zusammen und mutig sind sie kein bisschen. Doch Charlotte schwimmt im Wildbach, klettert auf Bäume und macht sogar vor dem gefährlichen Zackenfelsen nicht Halt. Sie fürchtet sich auch nicht vor den Wölfen und schon gar nicht vor der wilden Katze, die alle anderen Tiere kratzt. Charlotte ist wirklich ein außergewöhnliches Schaf. Zum Glück für die anderen! Denn als eines Tages zwei Schäfchen verschwinden, da macht sich Charlotte mutig auf die gefährliche Suche.

Für wilde Kinder!

Die Bilderbücher erscheinen im Hanser Verlag:
Das Schaf Charlotte
Das Schaf Charlotte und das Kätzchen
Das Schaf Charlotte und seine Freunde
Charlotte und die Wölfe

Besetzung: Stoffrechte zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 3
Uraufführung: In einer Textbearbeitung von Tristan Berger wird "Das Schaf Charlotte" am 06.12.2019 als Kinderkonzert des Münchner Rundfunkorchesters aufgeführt


zurück