Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der Käfer will mit!

von Bettina Gundermann

Auf der heutigen Busfahrt scheint alles wie immer. Busfahrer Ben Brause steuert sein Vehikel sicher durch den Verkehr und kommt fahrplanmäßig an der Haltestelle Theater an. Die üblichen Fahrgäste steigen ein. Frau Brummel ist, wie gewöhnlich, schlecht gelaunt. Doch gerade als sich die Türen schließen, wuchtet der Mistkäfer noch eine große Kugel in den Bus. Es fängt gewaltig an zu stinken. Und nicht nur das: Der Käfer hat keine Fahrkarte. Dafür hat er Kummer, denn er hat sich mit seiner Liebsten gestritten. Nun muss er schnell zu ihr, um ihr diese allerschönste Mistkugel zum Geschenk zu machen. Natürlich ist Frau Brummel dagegen. Während Ben Brause einen Kompromiss sucht, treffen weitere Fahrgäste ein, die gehörigen Schwung in die Fahrt bringen. Das heißt, wenn denn der Bus endlich losfahren würde. Der Käfer ist mehr und mehr verzweifelt. Doch Ben Brause hat nur noch Augen für Wanda. Und selbst Frau Brummel wird am Ende weich. Denn dann heißt es für alle: "Glück gehabt!"

Ein ganz charmanter Text über die Hindernisse, die uns auf dem Weg zum Glück begegnen können. Das Stück kann auch mobil, zum Beispiel im Theaterbus, gezeigt werden.

Besetzung: 2 Dame(n) , 3 Herr(en) , 1 Handpuppe
Alter: empfohlen ab 5
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück