Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Die Schöne und das Biest

von Laurence Boswell

eine märchenhaft-romantische Komödie nach dem französischen Volksmärchen "La Belle et la Bête"

Die zauberhafte Neu-Erzählung des klassischen Märchens beginnt heute, in einer Großstadt. Belles Vater verliert an den Finanzmärkten sein gesamtes Geld, die Familie verarmt und muss aufs Land ziehen. Als der Vater von einem großen Vorrat an Bargeld hört, das in einem Feld vergraben sei, begibt er sich auf eine Reise, um seinen Reichtum zurückzugewinnen und seine Familie aus der Armut zu retten. Doch statt des Geldes entdeckt er eine magische Welt. Im Palastgarten pflückt er eine Rose, ein Geschenk für Belle: Und plötzlich findet er sich und seine Familie in einer alptraumhaften Situation wieder, aus der ihn nur Belle befreien kann. Sie muss sich dem furchterregenden Biest ausliefern …
Diese zeitlose Erzählung über die wahre Natur von Schönheit und die transformative Kraft der Liebe wird in Laurence Boswells Adaption zum Leben erweckt: voller Spannung und Spaß, Musik, Tanz – und Robotern. Die Übersetzung von Helena Scheuba und Helen Zellweger fängt in einer heutigen Sprache die Poesie des Originals ein.

Das Stück kann mit sieben Personen gespielt werden, ist aber auf jede gewünschte Größe erweiterbar.

Für Deutschland in Vertretung des Verlags Schultz & Schirm

Übersetzung: Helena Scheuba
Besetzung: 3 Dame(n) , 4 Herr(en) , beliebig erweiterbar
Alter: empfohlen ab 6
Frei zur: UA


zurück