Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Heute kommt Jule

von Anna Woltz

Stoffrecht

Heute kommt Jule, sie ist die neue Babysitterin. Die Aufregung ist groß. Felix und seine kleine Schwester Nina wollen am liebsten mit Jule in einer Rakete zum Mond fliegen oder einen Gorilla streicheln. Jule will erst mal Fußball spielen. Dabei geht etwas zu Bruch … Beim Bau einer Hütte schlägt sich Jule den Ellbogen an. Und als Jule Spaghetti kocht, landen die fast überall, nur nicht auf den Tellern. „Nicht schlimm“, sagt Nina und klingt dabei fast ein bisschen wie ihre Mama. Doch als Ninas geliebter Stoffhase verschwindet, ist es Jule, die weiß, wo er steckt.

Eine humorvoll verdrehte Geschichte über zwei starke Kinder, die ihre etwas chaotische Babysitterin sehr lieben und es genießen, dass sie für sie da ist – oder dass sie für Jule da sein dürfen …

„Anna Woltz meistert ihr Bilderbuchdebüt mit Bravour – wer hätte daran gezweifelt.“ (1001 Buch, 01.06.2021)

Heute kommt Jule

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 3
Frei zur: UA


zurück