Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pippi feiert Geburtstag

von Astrid Lindgren

Musical mit Musik von Rainer Bielfeldt - Libretto von Otto Senn

Pippi lädt Annika und Tommy zu einem tollen Geburtstagsfest ein. Doch ehe die Gäste kommen, muss die Villa Kunterbunt sauber geschrubbt werden, Pippi macht das ganz lässig mit ihren praktischen Schrubbschlittschuhen. Pippi findet, dass zu einem richtigen Geburtstag auch ein richtiger Schiffbruch gehört. So stranden die drei Freunde nach einer wilden Seefahrt auf einer einsamen Insel. Zum Glück hat  Pippi an die Flaschenpost gedacht hat, sonst wären sie wohl nie gerettet worden. Und das wäre schlimm, denn zu Hause stöbern mal wieder Donner-Karlsson und Blom auf der Suche nach Beute durch die Villa Kunterbunt. Pippi muss ihnen wohl mal wieder eine Lektion erteilen!

 

Komposition: Rainer Bielfeldt
Bearbeitung: Otto Senn
Besetzung: 3 Dame(n) , 4 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück