Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Marco Süß

Marco Süß wurde 1972 in Karl-Marx-Stadt geboren. Nach seinem Abitur in Chemnitz studierte er Literatur- und Theaterwissenschaft und arbeitete freiberuflich als Theaterregisseur und Autor von Stücken. Bis 2020 war er Leiter des Jungen Theaters an der WLB in Esslingen.

 

"Meine Kindheit war zerteilt zwischen einem kleinen Dorf in Mecklenburg und einer Neubausiedlung in Karl-Marx-Stadt. In Mecklenburg waren die Felder unendlich und der Himmel immer gerade da, wo man seine Hand ausstreckte. Wenn du in einer Wiese liegst, bedecken dich die Wolken. In Karl-Marx-Stadt lag viel Schnee, es gab Schule, Bier und Punkkonzerte. Ich hoffe immer, dass alle Menschen so etwas wie meinen Himmel haben."

 

Foto (c) Rudelfotos


Titelliste:


Marco Süß
Marco Süß

zurück