Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorendetails

Rainer Hertwig

Rainer Hertwig, geboren 1967, absolvierte das Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Von 1995-2000 arbeitete er als Schauspieler, Regisseur und Autor am Kinder- und Jugendtheater Heidelberg "zwinger3". Danach war Rainer Hertwig einige Jahre freischaffend als Schauspieler, Regisseur, Dramaturg und Theaterpädagoge tätig, u.a. am Theater "Pfütze" in Nürnberg und verschiedenen Theatern in München, Stuttgart, Erlangen und Fürth.

Seit 2007 arbeitet er als Dozent für Theaterwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg und als freiberuflicher Autor im Bereich Kinder- und Jugendtheater. Seine Veröffentlichungen sind u.a. in "Theater der Zeit" zu finden.


Titelliste:


Rainer Hertwig
Rainer Hertwig

zurück