Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Märchen

Reckless. Steinernes Fleisch

Für die Bühne bearbeitet von Robert Koall

von Cornelia Funke

Jacob Reckless liebt die Welt hinter dem Spiegel, in der die alten Märchen wild und unberechenbar geworden sind. Doch als sein jüngerer Bruder Will ihm eines Tages durch den Spiegel folgt, wird die Geschichte plötzlich todernst: Will wird im Kampf mit den steinernen Goyl verletzt und nun wächst ihm eine Haut aus Stein, aus Jadestein. Will wird zum sagenumwobenen Jadegoyl, der jeden König, dem er dient, unbesiegbar macht! Kami’en, der mächtige König der Goyl, lässt im ganzen Land Jagd auf seinen kostbaren Schatz machen. Jacob, Wills Freundin Clara und ein Fuchsmädchen kämpfen verzweifelt um Wills Leben. Doch ohne die Mächte der Feen wären sie verloren. Wer sich aber mit einer Fee verbündet, verspielt nicht selten das eigene Leben.

Bearbeitung: Robert Koall
Besetzung: 5 Dame(n) , 6 Herr(en)
max. Rollenzahl: 13
Alter: empfohlen ab 10
Für junge Akteure ab: 14
Uraufführung: Staatsschauspiel Dresden, 2010 (Regie: Frank Panhans)


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste