Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Das Gold des Hasen

von Martin Baltscheit

Stoffrecht

Der Hase hatte sein ganzes Leben lang davor Angst, dass ihm sein großer Goldschatz gestohlen würde. Als er nach vielen einsamen Jahren als Schatzhüter stirbt, vermacht er das ganze Gold dem größten Angsthasen im Wald. Sofort entbrennt ein eifriger Wettkampf um die größte Angst, den überraschenderweise der Wolf gewinnt mit einem wirklich herzerweichenden Bekenntnis! Während er sich im Haus des Hasen gerade noch diebisch über den gelungenen Trick freut, beschleicht ihn langsam die Angst, jemand könne ihm ...

Besetzung: Zur individullen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 6
Für junge Akteure ab: 8
Uraufführung: UA: Figurentheater Sven Mathiasen, Schweiz, 20.02.2015


zurück