Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Klaras Engel

von Paul Maar / Christian Schidlowsky

Ein Weihnachtsspektakel

Der Engel Athanasius möchte gar zu gerne im himmlischen Orchester mitspielen. Leider dürfen das aber nur Engel, die schon ihre Schutzengel-Prüfung abgelegt haben. Athanasius, der über ein stark entwickeltes Selbstvertrauen verfügt und seine Fähigkeiten ständig überschätzt, erklärt sich sofort dazu bereit. So eine Prüfung, meint er, mache er "mit links". Seine Aufgabe ist sein, der Familie Eichner in diesem Jahr zu einem rundum schönen Weihnachtsfest zu verhelfen. Alles ging nämlich schief beim letztjährigen Weihnachtsfest, die Prüfung wird also nicht einfach sein. Deshalb bittet Athanasius den Oberengel, sich wenigstens der 13-jährigen Klara Eichner zeigen zu dürfen. Nur sie soll ihn sehen und seine Stimme hören können. Ob das aber eine neuerliche Weihnachtskatastrophe wirklich verhindern kann?

 

Besetzung: 2 Dame(n) , 4 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2005, Fränkisches Theater Maßbach und Stadttheater Fürth


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste