Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Gesamtprogramm

Neues Stück

Point Nemo
von Annika Scheffel

Vida ist schwer krank, ihr Herz spielt nicht mehr mit. Sie braucht ein Spenderorgan. Doch sie hält es nicht mehr aus, jeden Tag im Krankenhaus auf das Leben oder den Tod zu warten. Sie will wenigstens noch mal das Meer sehen! Dass sie dann auf „Point Nemo“, einer völlig abgelegenen Leuchtturm-Insel, strandet, war natürlich nicht geplant. Dort trifft sie auf den schüchternen Ole und auf Jeppe, der irgendwelchen windigen Geschäften nachgeht. Alle drei verbergen voreinander, was wirklich in ihnen vorgeht, alle drei haben ein Geheimnis.

Uraufführung am Theater im Werftpark, Kiel, März 2022

 

mehr...

Neue Musik

Musiktheater von Zad Moultaka

Der international renommierte Komponist Zad Moultaka hat Paul Maars schaurig-schönes Bilderbuch Drei miese, fiese Kerle vertont. Mit großem Erfolg:

„So bringt man Kindern sehr gut die Welt der Oper bei.“
(Abenteuer Ruhrpott, Holger Jehle)

mehr...

Neues Buch

Der Bestseller von Kirsten Boie

Penzberg, April 1945: Marie, 14 Jahre alt, ist zum ersten Mal verliebt, in Schorsch, den Sohn des Polizeimeisters. Aber eine Liebe in Zeiten des Krieges, geht das denn? Wenn er nur endlich zu Ende wäre! Die Alliierten stehen schon vor München, es kann nicht mehr lange dauern. Doch dann erleben die Jugendliche Entsetzliches.

mehr...